Die Booklets „Renewable Energies“ (Englische Version) und „Nishati Rafiki“ (Swahili-Version), die im Rahmen des weltwärts/DBU-Projektes "Solar Schulprogramm" entstanden, konnten erstmals bei dem Jahreshauptversammung von TAREA Anfang Februar 2012 in Dar es Salaam vorgestellt werden. Das Echo war ausgesprochen positiv. Bisher gibt es das Thema erneuerbare Energien in tansanischen Schulbüchern nur sehr begrenzt. Grund genug für den tansanischen Schulbuchverlag Oxford University Press, die Booklets ins eigene Programm aufzunehmen.

Zur Zeit können die Bücher unter folgenden Adressen bestellt werden: Tansania Festland, TAREA (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Sansibar, ZASEA (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Für Mitglieder 2000 TSH, 3000 TSH für Externe. Die DTP versendet beide Booklets in Deutschland auf Anfrage gegen eine Spende in Höhe von 10 € (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).